Beitragsanpassungen

01.06.2023 | Mitgliedsbeiträge sind wichtiger Bestandteil der Gewerkschaftsarbeit. Sie ermöglichen die regionale Arbeit vor Ort, die rechtliche Beratung der Mitglieder sowie die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Betrieb. Da die IG Metall ist nicht gewinnorientiert ist, kommen die Mitgliedsbeiträge auch direkt wieder bei den Menschen durch unsere tägliche Arbeit und den Einsatz beispielweise in Tarifrunden an.

Mehr Geld in den Taschen

Neuer Haustarifvertrag bei Kaltbandhersteller

21.02.2023 | Nach drei Verhandlungsrunden konnte die betriebliche Tarifkommission den Beschäftigten der Bilstein GmbH & Co. KG, Bilstein Service GmbH und Hugo Vogelsang GmbH & Co. KG ein respektables Verhandlungsergebnis präsentieren.

Nein zum Krieg!

Gemeinsamer Aufruf von IG Metall und Gesamtmetall

14.03.2022 | Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall und die Gewerkschaft IG Metall riefen gemeinsam die Betriebe und die Beschäftigten in den Unternehmen der deutschen Metall- und Elektroindustrie zu einer Schweigeminute für die Opfer des Ukraine-Krieges auf.