Klausurtagung des IG Metall Hagen Arbeitskreises „Gute Arbeit“ im Bildungswerk Sprockhövel

26.03.2024 | Die Klausurtagung des IG Metall Arbeitskreises „Gute Arbeit“ fand vom 8. bis 9. März 2024 im Bildungswerk Sprockhövel statt. Unter der Leitung von IGM Sekretär Sven Schumann und dem ehrenamtlichen Kollegen Dirk Hecker wurde die Tagung durchgeführt.

Quelle: Sven Schumann

Der Arbeitskreis „Gute Arbeit“ der IG Metall hat sich zum Ziel gesetzt, sich schwerpunktmäßig mit betrieblichem Arbeits- und Gesundheitsschutz, sowie den Belangen der Schwerbehindertenvertretung (SBV) auseinanderzusetzen.

Die Tagung hatte das Ziel, die Neugestaltung des Arbeitskreises, die Festlegung von Verantwortlichkeiten und die Planung der zu behandelnden Themen für das kommende Jahr vorzunehmen.

An der Tagung nahmen insgesamt 11 aktive Mitglieder des Arbeitskreises teil. Nach einer Reihe von Vorschlägen und ausgezeichneten Diskussionen wurden folgende Entscheidungen getroffen:

1. Sprecher Ralf Köhler
  2. Sprecherin Andrea Henning und als
  3. Schriftführer Georg Isenberg gewählt wurden.

Als Ansprechpartner für die IG-Metall Geschäftsstelle wurde Sven Schumann benannt.

Erstmal vielen Dank an euch, dass ihr die Aufgabe angenommen habt. Das ist heute nicht mehr so selbstverständlich, da es sich um ein Ehrenamt handelt und in der Freizeit ausgeübt wird.

Es wurden verschiedene interessante Themen vorgeschlagen, darunter auch aktive Besuche, wie etwa ein Besuch bei der DASA, die in die Jahresplanung aufgenommen wurden.

Interesse geweckt?

Du möchtest im Arbeitskreis „Gute Arbeit“  aktiv mitmachen? Dann melde Dich per Mail an Sven Schumann (sven.schumanndon't want spam(at)igmetall.de) und informiere Dich über die nächsten Termine. Diese findet Ihr auf der Internet-Seite der IG-Metall Hagen.

Vielen Dank an alle Aktiven, die an der Klausurtagung teilgenommen haben und  sich in ihrer Freizeit für ihre Kolleginnen und Kollegen einsetzen

Für weitere Informationen und aktuelle Entwicklungen bleibt die IG Metall Hagen weiterhin eine wichtige Anlaufstelle.

Von: SvS